2015



Übersicht der stattgefundenen Ereignisse:

Weihnachtsfeier Wettkampfteams

18.12.2015 - Der Saisonabschluss wurde bereits in Gölsdorf gefeiert. Nun luden die Feuerwehrsportler die Gölsdorfer Kameraden zur Weihnachtsfeier nach Gräfendorf ein.
mehrmehr Bilder


Backofenfest Markendorf

26.09.2015 - Neben den selbst gemachten Köstlichkeiten, sorgte der Spritzenverband Gräfendorf 1909 e.V. mit seinem Stück "Horschte lass das Rauchen sein!" für Heiterkeit.
mehrmehr Bilder


10. Nachtpokal Gräfendorf - Die große Löschnacht der Gemeinde Niederer Fläming

19.09.2015 - Der zehnte Nachtlauf lockte 32 Feuerwehrteams an. Die Gölsdorfer Männer konnten sich erstmals den Siegerpokal erkämpfen. Trebendorf sicherte sich Platz 2 und für die Gastgeber reichte es erstmals auf das Podium. Bei den Frauen standen die Gräfendorferinnen ganz oben. Ihnen folgten die Feuerwehrfrauen aus Trebendorf, welche sich knapp vor Trebbin durchsetzten.
mehrmehr Bilder
Wettkampfergebnisse
Videos:
Frauen


18. Herbst- und 4. Mühlenpokal Gölsdorf

12.09.2015 - Die Tagesbestleitung beim Herbstpokal wurde von den Jungen aus Gräfendorf aufgestellt und der Jugendmannschaft gelang die zweitbeste Zeit. Es war für die Jugendfeuerwehr ein toller Saisonabschluss. Zeitenmäßig lief bei den Gräfendorfer Frauen und Männern nicht viel zusammen. Nur Gastgeber Gölsdorf zeigte mit 24,43 s und 22,73 s eine Spitzenleitsung zum Mühlenpokallauf.
mehrmehr Bilder
Wettkampfergebnisse


12. Landesmeisterschaften im Feuerwehrsport in Rhinow

05.09.2015 - Zusammen mit unseren Freunden aus Gölsdorf ging die Busreise ins Havelland. Die Frauen kehrten im Löschangriff nass mit Platz 12 zurück. Der Gräfendorfer Jonas Kuhl erzielte folgende Ergebnisse: 8. Platz (4x 100m Feuerwehrstaffel Männer), 22. Platz (Hakenleitersteigen), 37. Platz (100m Hindernislauf).
mehrmehr Bilder
Wettkampfergebnisse
Videos:
Frauen


Sommergrillen Gräfendorf

04.09.2015 - Es fand erneut ein Grilltreffen der Helfer, Sponsoren, Kameraden und Mitglieder statt. Gleichzeitig wurden Beförderungen und Ehrungen vorgenommen.
mehrmehr Bilder


19. Schwanebecker Pokallauf und 8. BB-Cup (4.Lauf)

29.08.2015 - Mit einem Top10-Ergebnis kamen die Gräfendorfer Männer vom Endlauf des BB-Cup´s zurück. Ihnen gelang es, eine neue persönliche Bestleistung von 24,12 Sekunden aufzustellen.
mehrmehr Bilder
Wettkampfergebnisse
Videos:
Männer (1.Lauf)
Männer (2.Lauf)


Parkfest Gräfendorf

22. bis 23.08.2015 - Das traditionelle Parkfest bot für Jung und Alt etwas. Höhepunkt war das Theaterstück im Festzelt.
mehrmehr Bilder


11. Kreismeisterschaften Teltow-Fläming im Feuerwehrsport in Wünsdorf

20.06.2015 - Gölsdorfs Männer und die Gräfendorfer Frauen haben es geschafft. Sie sind Kreismeister 2015 in der Disziplin Löschangriff nass. Jonas Kuhl holt auf der 100m-Hindernisbahn den Vize-Kreismeistertitel und belegt beim Hakenleitersteigen den 3. Platz.
mehrmehr Bilder
Wettkampfergebnisse
Videos:
Frauen
Männer


Gemeindepokal Niedergörsdorf in Gölsdorf

30.05.2015 - Mellnsdorf, Gölsdorf, Oehna waren die Männerteams auf dem Treppchen beim Pokalwettkampf der Gemeinde Niedergörsdorf. Das gemischte Team aus Gräfendorf lief die viertbeste Zeit des Tages (37,28 s) und startete als Gastmannschaft.
mehrmehr Bilder
Videos:
Männer


4. Herrentag bei der FF Gräfendorf

14.05.2015 - Birgit Richter, Steffen Förster und Lisa Ziegelmann sorgten zu Himmelfahrt für die Versorgung an der Feuerwehr in Gräfendorf. Dafür ein riesiges Dankeschön.
mehrmehr Bilder


12. Gemeindeausscheid Niederer Fläming

09.05.2015 - Der Wettkampf in der Feuerwehrsportdisziplin "Löschangriff nass" fand im Ortsteil Werbig statt. Mit vier Teams ging Gräfendorf an den Start: Jungen (AK 10-14), Jugend männlich (AK 15-18), Frauen und Männer. Allen gelang die erneute Titelverteidigung. Dazu stellten die Jungen, männliche Jugend und Männer neue Gemeinderekorde auf. Der Männer-Gastmannschaft aus Gölsdorf gelang die Tagesbestzeit (28,48 s).
mehrmehr Bilder
Wettkampfergebnisse
Ewige Bestenliste Amts-/Gemeindeausscheid
Videos:
Jungen (1. Lauf)
Jugend (1. Lauf)
Männer


Trainingsauftakt Wettkampfteam

11.04.2015 - Spät startete die erste Trainingseinheit auf dem Übungsgelände im Nachbarort Welsickendorf. Langsam steigerte sich das Männerteam in den Läufen. Zum Einsatz kam die selbst gebaute Zieleinrichtung, die ohne Problem funktionierte. Leider versagte die TS im letzten Durchgang. Diese gilt es, bis zum Auftakt der Kinder- und Jugendmannschaft sowie des Frauenteams wieder flott zu machen.
mehrmehr Bilder


Brandschutzübung im Landkreis

28.03.2015 - Mit dem 3. Zug der Brandschutzeinheit TF waren die Gräfendorfer Kameraden Marcel Heinrich, Toni Möhle und Jessica Seefeldt zur Großübung "Waldbrand" nach Luckenwalde unterwegs. Alle vier Züge der BSE TF, der 1. Zug der BSE Elbe-Elster, Bundespolizei mit Hubschrauber und ein Löschpanzer sowie ein Munitionsbergungspanzer waren beteiligt. Die Übung dauerte ca. 5 Stunden. Dabei wurden die verschiedensten Löscharten getestet.
mehrmehr Bilder


Jahreshauptversammlung FF Gräfendorf

27.02.2015 - Im letzten Jahr wurde Toni Möhle zum Ortswehrführer gewählt. Er lud um 18:00 Uhr zur Jahreshauptversammlung ins Gemeindehaus ein und stellte den Feuerwehr-Dienstplan für das Jahr 2015 vor.